Susanne Schlusnus

PHYSIOBOE

Aktuelles

Buchankündigung Schlusnus pur




Ende Oktober habe ich es angekündigt, nun ist das Manuskript fast fertig. "Schlusnus pur" deutet bereits an, dass es nicht nur um mich als die einzige "Schlusnus" gehen wird sondern erstmals auch um meinen berühmten Urgroßonkel. "Pur" heißt: echt, authentisch, natürlich und auch ein wenig unangepasst ;-) ...

"Schlusnus pur" beinhaltet:

1. ... meinen persönlichen Bezug zu meinem Urgroßonkel Heinrich Schlusnus, einem der weltweit berühmtesten Liedsängern des vergangenen Jahrhunderts, der von Richard Strauss höchstpersönlich am Flügel begleitet wurde und mir auf spektakuläre Art und Weise das letzte fehlende Mosaik zu "Physioboe" lieferte ...  

2. ... einen ersten umfassenden Einblick in die Inhalte meines innovativen Konzeptes, der Ganzheitlichen Methode für Oboe "Physioboe", welches meine drei Berufe vereint. Das große Lehrbuch wird diesem Buch als mein zweites folgen.

3. ... die Geschichte meines ungewöhnlichen Lebensweges, die schildert, wie es zu diesen drei Berufen kam und wie alle drei ein einziges Ziel verfolgen ...  - mehr dazu nun im Vorwort!